Hunkeler Logo

Generation 8 - die Zukunft der Finishing-Technologie

Gen8_Hand_mod

 

Hunkeler präsentiert mit der Generation 8 ihre neue Produktlinie. Die neue Technologie ist konsequent auf digitale Farbdrucksysteme ausgelegt und verarbeitet Papierbahnen bis 22,5 Zoll Breite (570 Millimeter) bei einer Bahngeschwindigkeit von bis zu 180 Meter pro Minute. Die Generation 8 steht damit für zukünftige Druckergenerationen der Hochleistungsklasse bereit. Formatvariable Abschnitte, wechselnde Stanz- und Perforationsmuster sowie flexibles Sammeln von Blättern, Bogen oder gefalzten Signaturen sind nur ein paar Finishing-Prozesse, die dynamisch gesteuert werden.

Die Generation 8 wurde besonders für die Anforderungen des Commercial-Prints entwickelt. Die Module verarbeiten auf schonende Weise vollfarbige Druckerzeugnisse auf gestrichenen und ungestrichenen Papieren, von leichten bis zu schweren Grammagen.

Das modulare System umfasst die Abwickel- und Aufwickelmodule UW8 und RW8 (Rolle-Rolle-Produktion), das Web-Merger-Modul WM8 mit Längsschneidemesser (Slit and Merge), den Bahnfalzer WF8 (optional mit Merger-Einrichtung), den Dynamic Perforator DP8 für dynamische Längs- und Querperforationen sowie dynamischen Stanzungen DP8, das Schneidemodul CS8 mit Längsschnitt sowie einfachem oder doppeltem Querschneidezylinder, das Stapelmodul LS8 mit optionaler Blattversatzeinrichtung SE (für das seitliche Versetzen von Einzelblättern in den Stapeln bei laufender Produktion) sowie die B2 Bogenauslage LS-30.

generation8
Slogan_Gen8

Das neue zentrale Leitsystem - der Hunkeler Workflow Manager

Der Hunkeler Workflow Manager HWM läutet ein neues Zeitalter der Linienbedienung und Produktionsplanung ein. Linien und Standorte werden miteinander vernetzt damit Jobs optimal produziert werden können. Erste verfügbare Apps unterstützen das schnelle und einfache Erstellen von Produktionen durch eine visuelle Anzeige der Druckformate inklusive Registermarken und Matrixcodes. Die Jobs können direkt an der Linie oder bequem in der Druckaufbereitung, erzeugt und an die entsprechenden Linien gesendet werden. So werden die Einrichtarbeiten an der Produktionslinie deutlich reduziert und Druckaufträge schneller produziert. Hunkeler arbeitet ständig an weiteren Apps, welche dem Kunden einen Mehrwert bieten und jederzeit auf dem HWM installiert werden können. 

hwm_user

Experten an Ihrer Seite

Unsere Produkte bestechen durch eine lange Lebensdauer bei geringen Wartungskosten. Die Generation 8 setzt hinsichtlich Standfestigkeit und Zuverlässigkeit neue Massstäbe. Mit dem Hunkeler Remote Assist besteht ein komplettes Paket von Online-Services und über modernste Diagnose-Tools wird Ihnen Expertensupport inklusive Diagnose und Fernwartung zur Verfügung gestellt.

Mehr Informationen

Eigenschaften

  • Schnell zurüstbare Rand-, Trenn- und Längsrausschnittmesser
  • Unübertroffene hohe Schneidmesser-Lebensdauer
  • Elektronisch variable Querrausschnittbreite
  • Bahninspektion WI8 mit Hochgeschwindigkeits-CIS-Scanner
  • Modulintegrierte Web-Inspektion- und Tracking-Technologie
  • Werkzeug- und Maschinenschutz durch Klebestellen-Erkennung

 

  • Schonender, sanfter Papiertransport für moderne Inkjet-Druckpapiere
  • Ausgezeichnete Leichtpapierfähigkeiten
  • Verringerte Rüstzeit
  • Exzellente Blattkantenqualität
  • Beste Stapel- und Buchblockqualität
  • Neueste zukunftssichere Antriebs- und Steuerungstechnologie

Downloads

Hunkeler Logo

Generation 8 - The Future of Finishing Technology

Gen8_Hand_mod

 

Hunkeler is unveiling the new Generation 8. The new technology is consistently designed for digital color printing systems and processes web widths up to 22.5 inches wide (570 millimeters) at a web speed of up to 180 meters per minute.
Generation 8 is ready for future printer generations in the top performance class. Sections with variable formats, changing punch and perforation patterns, and variable collating of sheets or folded signatures are just some of the finishing processes that are dynamically controlled.

Generation 8 was developed especially for the requirements of commercial printing. The modules gently process full-color printed products on coated and uncoated papers, from light to heavy grammages.

The modular system includes the unwind and rewind modules UW8 and RW8 (roll-to-roll production), the Web Merger module WM8 (slit and merge), the WF8 web folder (optionally with merger device), the DP8 dynamic perforator for dynamic perforation lengthwise and crosswise plus dynamic punch holes, the CS8 cutter with slitting and simple and double cross cutting cylinder, the LS8 stacking module with optional SE sheet stacking device (for the lateral stacking of individual sheets in the stacks during production) and the LS-30 B2 sheet delivery.

Generation 8 Line
Slogan_Gen8

The New Central Control System – The Hunkeler Workflow Manager

The Hunkeler Workflow Manager (HWM) heralds a new age in line operation and production planning. Lines and locations are networked with one another to enable optimum job production. The first available apps support quick and easy creation of production operations by visually indicating the printing formats, including register marks and matrix codes. The jobs can be created directly on the line or conveniently in Printing Preparation, and sent to the relevant lines. This considerably reduces set-up work on the production line  and means that print jobs are produced more quickly. Hunkeler is constantly working on additional apps which offer customers added value and can be installed on the HWM at any time. 

hwm_user

Experts on Your Side

Our products impress with their long service life and low maintenance costs. Generation 8 sets new standards in terms of stability and reliability. Hunkeler Remote Assist is a complete package of online services and the latest diagnostic tools provide you with expert support including diagnostics and remote maintenance.

More information

Features

  • Quickly retrofittable edge-, center- and gutter-cut-tools
  • Unsurpassed high cutting blade life
  • Electronically variable cross-cutting width
  • WI8 web inspection with high-speed CIS scanner
  • Module-integrated web inspection and tracking technology
  • Tool and machine protection by web splice detection

 

  • Gentle, smooth paper transport for modern inkjet printing papers
  • Excellent lightweight paper capabilities
  • Reduced setup time
  • Excellent sheet edge quality
  • Outstanding stacking and book block quality
  • Latest future-proof drive and control technology

Downloads